Dream Digitalreceiver Satellitenreceiver DM500C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bootet nicht / Rote LED Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
Digitalreceiver Dream DM500C --- Bootet nicht / Rote LED |
|
|
|
|
BID = 677509
flighty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bootet nicht / Rote LED
Hersteller : Dream
Gerätetyp : DM500C
Den flash habe ich mit jtagdm500 mit der blimg für cable version eingespielt. Das flashen hat allerdings nur funktioniert wenn ich die betriebsspannung für die dm500 auf 7V absenke (Ext. Netzteil), mit der 12V versorgung bricht der flashvorgang nach kurzer zeit ab. Das verifizieren der eingespielten daten ist erfolgreich.
Kann keine verbindung zur box herstellen mit universaldreamup d.h. der loader wird zwar geschrieben aber die box meldet nicht "alive".
Die verbindung über dcc ist ebenfalss nicht möglich.
Bin mir bewusst dass diese alte box, (event.sogar clone)den reparaturversuch nicht wert ist aber die muss jetzt einfach wieder funktionieren habe schon zuviel zeit investiert.
Event. prozzi defekt oder die interne stromversorgung nicht einwandfrei?
Vielen dank. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 677641
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
könnte teildefekter Prozzi sein oder was an der intenrnen spannungsgeschichte defekt , also die regelung
kommt du nur mit oszi multimeter und erfahrung in der elektronik weiter
|
BID = 677792
flighty Gerade angekommen
|
Hallo Satfan123
vielen dank für deine tips.
Habe mal die "spannungsgeschichte" ausgemessen, +5V und +3.3V sind sauber vorhanden, die "regelgeschichte" regelt auch perfekt und die spannungen sind konstant auch wenn ich die eingangsspannung variere.
Mir ist absolut unklar, spannungen sind doch stabil auch wenn ich die eingangsspannung auf 7V reduziere (5V und 3.5V sind immer noch vorhanden)und trotzdem kann ich nur so, mit ~7V denn flash programmieren.
Vielen dank
BID = 678286
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
vermute fast nen defekten prozessor wie ich es in letzter zeit desöftern auf dem Tisch habe
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191028820 Heute : 23610 Gestern : 39808 Online : 446 8.4.2026 19:19 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0346920490265
|